Gabriel Chemie

Gabriel-Chemie ist einer der führenden Masterbatch-Hersteller Europas.

Corporate Design, Werbung, Broschüren




Musterkoffer für Kunststoffmusterplättchen: aufgeklappt entsteht ein Leuchtpult um Transparenz und Oberflächeneigenschaften der Muster zu beurteilen.


Unser Auftrag: Corporate Design rund um das bestehende Logo, modulare Unternehmens- und Produktbroschüren in fünf Sprachen, Website, digitale Unternehmenspräsentation, Werbelinen, Anzeigen, Werbemittel, Direct Mails, Verpackungen, ein Mitarbeitermagazin, Beschilderungen und Geschäftsdrucksorten.


Corporate Design Relaunch auf der Basis des bestehenden Logos und der Unternehmensfarbe Dunkelblau.

Das Logo wurde zunächst in seinen Proportionen und typographisch korrigiert, die Unternehmensfarbe wurde um die Sekundärfarbe Cyan ergänzt. In einem weiteren Schritt wurde das Logo geometrisch weiter entwickelt und um eine räumliche Anwendungsvariante erweitert.